Sparkassen Cup 2019

15.08.2019 - 18.08.2019
TC Hochdorf

Vom 15.-18. August trug der TC 74 Hochdorf bereits im 7. Jahr das LK Turnier in Hochdorf aus. Der Start am Donnerstag verzögerte sich einige Minuten durch leichten Regen, wobei sich das Wetter über die Turniertage stets verbesserte. In drei Herren- und einer Damenkonkurrenz spielten über 50 Teilnehmer um insgesamt 1000€ Preisgeld. Bei den Damen siegte im Kästchensystem Philippa Drees (Freiburger Tennis-Club) ungeschlagen, während die Hochdorfer Spielerin Zoé Hausen den zweiten Platz belegte. Das Finalspiel der Herren C konnte Andreas Thoman (TC Bollschweil) im Matchtiebreak gegen Max Bercher (TC Breisach) für sich entscheiden. Besonders aufregend gestaltete sich das Herren B Finale, da die beiden Hochdorfer Lukas Künze und Jannik Popovic aufeinander trafen. Lukas Künze setzte sich durch und zeigte sich in seiner ersten Saison bei den Aktiven auf den Heimplätzen ungeschlagen. Das Finale der Herren A wurde zwischen Vincent Fiedler (Freiburger Tennis-Club) und Stefan Kiesenhofer (TC GW Emmendingen) ausgefochten. Pünktlich zum Sieg von S. Kiesenhofer (siehe Titelbild) zeigte sich das angekündigte Gewitter und verlegte die Siegerehrung ins Clubheim.

Wir danken allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und Sponsoren, die den Sparkassen Cup 2019 zu einem wundervollen Tenniswochenende machten!

Alle Daten

• 18.08.2019