Tennis Gate Junior Cup 2019

Junior_Cup_Villingen_2019
06.12.2019 - 08.12.2019
Villingen

Mit Lukas Künze (Junioren U16), Damian Puzigaca und Lutz Ramon (Junioren U12) waren sogar 3 Hochdorfer Jugendtalente beim diesjährigen hochbesetzten Tennis Gate Junior Cup in Villingen am Start.

Lukas spielte überragend und gewann als jüngster Teilnehmer im Feld zwei Gruppenspiele bei den Junioren U16. Gegen M. Männl (LK 15, Dunningen WTB) siegte er mit 6:2, 6:7, 10:4 und P. Federle (LK 8, TC Blau Weiß Donaueschingen) konnte er mit 1:6, 7:5, 12:10 schlagen. "Luki" verlor das Spiel zum Finaleinzug knapp gegen L. Löffler (LK 10, TC Schönberg) mit 2:6, 7:6, 4:10 und wurde somit Dritter im Turnier.

Das Junioren U12 - Feld bestand aus 24 Teilnehmern. So musste Damian als ungesetzter Spieler schon am Freitagabend ran und traf auf G. Trajkilovic (LK 20, TC Ditzingen WTB), den er mit 6:2, 6:3 besiegen konnte. Leider ergab die Auslosung ein Aufeinandertreffen von Damian und Ramon schon in der zweiten Runde. Nach einem spannenden Match gewann Damian mit 6:3, 6:1, weshalb Ramon trotz einer super Leistung leider schon ausschied. Für "Dami" ging es weiter gegen den auf 2 gesetzten N. Riegel (LK19, TC Markdorf BAD). Mit dem Sieg über 7:6, 6:2 erreichte er unerwartet das Halbfinale. Er besiegte in einem fantastischen Match M. Northurft (LK 20, TC Metzingen WTB) mit 6:2, 7:5 und erreichte so das Finale. Dort traf er auf den an 1 gesetzten M. Duttinger (LK 18, TC Bonndorf BAD), der bis zum Finale keinen Satzverlust vorzuweisen hatte. Nach zwei verlorenen Endspielen bei DTB Turnieren konnte Damian das hochklassige und spannende Finale in Villingen für sich entscheiden. Er gewann im Match-Tiebreak mit einem Ergebnis von 7:5, 3:6, 10:6!

Hut ab Jungs für diese großartige Leistung und weiter so! Der TC 74 Hochdorf gratuliert und ist stolz auf euch!