VR-Talentiade 2019

Talentiade_2019_Alle
22.12.2019

Acht junge Tennistalente im Alter von 6 bis 10 Jahren spielten bei der diesjährigen VR-Talentiade der Volksbanken Raiffeisenbanken Baden-Württemberg mit. Die VR-Talentiade wird vom Badischen Tennisverband zur Förderung des Tennisnachwuchs unterstützt.

Die Spiele fanden in den vier Konkurrenzen Kleinfeld U8 (m/w), Midcourt U9 (m/w) und Großfeld U10 (m/w) statt. Bei den "Minis" im Kleinfeld war der TC 74 Hochdorf durch Liam Jost und Theo Hartmann (Bild 1) vertreten. Die beiden Hoffnungsträger durften sich über den zweiten und dritten Platz freuen. Im Midcourt U9 (m) dominierte Carl Weiner, der alle seine Spiele eindrucksvoll gewann und Sieger seiner Altersgruppe wurde. Lukas Müller (Bild 2) konnte erneut sein großes Potential unter Beweis stellen, er verlor nur knapp und wurde Zweiter im Feld. Hannes Hartmann spielte ein super Match, hatte aber sehr starke Gegner. Seine kämpferische Leistung bescherte ihm dennoch den dritten Platz. Bei den Midcourt U9 (w) erreichte Maria Puzigaca (Bild 3) das Finale, konnte sich allerdings nicht gegen die sehr stark aufspielende Gegnerin behaupten und belegte Rang zwei ihrer Altersgruppe. Sumi Jost (Bild 4) und Robin Meyer-Hartung (Bild 5) gingen beide im Großfeld U10 an den Start. Sumi Jost kämpfte sich erfolgreich ins Finale, verlor jedoch sehr knapp im Tiebreak mit 2:6, 6:4, 8:10. Robin Meyer-Hartung gewann souverän alle Matches und konnte auch das Finale mit 6:1 und 6:1 deutlich für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Tennishoffnungen!