Champions Bowl Masters 2020

Champion_Bowl_Master_2020_Gruppenfoto
01.08.2020 - 02.08.2020
Karlsruhe

Unsere Junioren haben am vergangenen Wochenende an den diesjährigen Champions Bowl Masters in Karlsruhe wieder großartige Erfolge gefeiert. Das Turnier gilt als die inoffizielle Weltmeisterschaft der Tennis-Junioren. Das Weltfinale findet in der kroatischen Stadt Umag statt.

Unser Spieler Lukas Künze dominierte die U14 Konkurrenz. Nachdem er gesetzt wurde und die erste Runde ein Freispiel hatte, spielte er in der zweiten Runde gegen Jeremy Kuhne. Lukas Künze gewann souverän mit 6:1, 6:1 und qualifizierte sich für das Halbfinale. Im Halbfinale traf er auf den starken Toni Hinkel (WTB), den er mit 6:2, 6:2 besiegen konnte. Das Finale spielte er extrem stark und gewann mit 6:2, 6:0. Somit hat Lukas Künze große Chancen sich für das Weltfinale zu qualifizieren!

Auch in der U13 Konkurrenz war der TC 74 Hochdorf mit "seinen Drei" wieder am Start: Luis Denda, Damian Puzigaca und Ramon Lutz traten an. Ramon und Damian waren als erste dran und gewannen beide ihrer Begegnungen ohne Mühe. Ramon besiegte in Runde 1 Kilian Zimmermann mit 6:0, 6:1. Leider traf er in der zweiten Runde auf den an 1 gesetzten Spieler und späteren Sieger Raphael Stagel, er verlor 0:6, 0:6. Auch Damian hatte in der ersten Runde keine größeren Probleme und gewann mit 6:0, 6:0 gegen Tim Burkart aus Karlsruhe. In der zweiten Runde wartete sein Freund und Teamkollege Luis, der ihn nach einem spannenden Auftakt-Sieg gegen Clemens Schorm aus Sindelfingen (6:0, 5:7, 10:4) mit 6:0, 6:2 besiegen konnte. Mit dem Sieg gegen Damian erreichte Luis das Halbfinale und traf dort auf Ramons Bezwinger Raphael Stagel, gegen den er ein gutes Spiel lieferte, aber leider 2:6, 2:6 verlor. Das Spiel um Platz 3 gewann Luis mit 6:4, 6:3 gegen Antony Ly und wurde somit Dritter!

Gut gemacht, Jungs!