6. Youth Cup

Turniere
31.07.2020 - 02.08.2020
Ihringen

Wir sind mit 13 unserer Kinder und Jugendlichen nach Ihringen zum 6. Youth Cup gefahren. Hiervon haben es 9 Kinder und Jugendliche ins Halbfinale geschafft . Sensationell!!!

U12 Mixed Grünpunkt: In der Konkurrenz U12 Grünpunkt gemischt sind Maria Puzigaca und Hannes Hartmann angetreten. Maria hat sich souverän ins Finale gekämpft. Dort traf sie auf Jakob Schwär vom TC Pfaffenweiler e.V. und unterlag leider mit 3:6, 3:6. Wir freuen uns aber mit ihr über einen tollem 2. Platz. Für Hannes hat es leider nicht bis ins Halbfinale gereicht, er hat in der Qualifikation trotz tollem Kampfgeist sein Spiel gegen Elias Haas vom TC Wasenweiler e.V. verloren und war damit ausgeschieden.

U12 Juniorinnen: Sumi Jost war mit Abstand die jüngste Spielerin in dieser Konkurrenz. Dennoch hat sie sich ohne große Mühe ins Halbfinale gekämpft. Dort hat sie unglücklich im Match-Tiebreak mit 10:12 verloren und knapp den Einzug ins Finale verpasst. Allerdings konnte sie sich mit 6:2, 6:0 den dritten Platz sichern. Glückwunsch an Sumi, eine ganz hervorragende Leistung von dir!

U14 Juniorinnen: Hier haben es Ines Ambrosius und Klara Hoffmann ins Halbfinale geschafft. Leider trafen sie dort aufeinander. Ines konnte sich durchsetzen und spielte anschließend im Finale gegen Romy Lechner vom TC Schönberg. Sie unterlag im Finale mit 5:7, 2:6. Klara Hoffmann spielte gegen Angelina Hintz vom TC Mengen um Platz 3. Trotz einer super Leistung verlor sie 2:6, 2:6. Wir gratulieren den beiden Mädels zu den tollen Platzierungen!

U16 Juniorinnen: Für den TC 74 Hochdorf ist Sophia Ambs an den Start gegangen. Sie spielte sich ohne Probleme ins Finale. Auch im Finale dominierte sie und konnte mit 6:1, 6:3 deutlich gegen Carlotta Gras vom TC Grün-Weiß Ihringen gewinnen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Vorstellung!

U12 Junioren: In der Konkurrenz U12 der Jungs sind für uns Carl Weiner, Hendrik Akermann und Robin Meyer-Hartung angetreten. Robin und Hendrik konnten mit tollen Leistungen ins Halbfinale einziehen. Hier mussten sie leider gegeneinander spielen. Robin setzte sich durch und spielte dann nach einer Regenpause im Finale gegen den sehr stark spielenden Max Kock vom TC Rot-Weiß Heitersheim. Das Finale hat Robin deutlich mit 1:6, 0:6 verloren. Wir sind stolz auf einen mega tollen 2. Platz von dir. Hendrik hat sich im Spiel um Platz drei wacker geschlagen, aber unglücklich im Match-Tiebreak mit 7:10 verloren und so einen sensationellen 4. Platz erreicht. Carl Weiner musste gleich sein erstes Spiel gegen den späteren Matchgewinner absolvieren. Durch diese eine Niederlage kam er nach der Qualifikationsrunde trotz zwei Siegen leider nicht weiter.

U14 Junioren: Drei unserer Jungs haben sich bei den U14 Junioren versucht. Für eine große Überraschung konnte hier Tim Meyer-Hartung sorgen. Ihm gelang durch sein taktisch cleveres Spiel ein phantastischer Turniererfolg. Wir gratulieren dir zu deinem ersten Turniersieg! Außerdem sind Gabriel Steinert und Jonas Hank in dieser Konkurrenz angetreten. Gabriel hat es leider auf Grund einer Niederlage nicht ins Halbfinale geschafft. Es war sein erstes Turnier und wir finden es spitze und sehr mutig, dass er mitgespielt hat. Weiter so! Jonas hat es sensationell ins Halbfinale geschafft, leider konnte er sich hier nicht durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 unterlag er Paul Kloke mit 4:6, 0:6. Der 4. Platz ist ein prima Ergebnis und wir gratulieren dir ganz herzlich.

U16 Junioren: Dorian Feix hat uns in dieser Konkurrenz stolz vertreten. In der Qualifikation hat er deutlich gegen Felix Bender vom TC Munzingen mit 6:1, 6:1 gewonnen. Gegen Luca Rupp vom TC Herbolzheim musste er sich mit 1:6, 0:6 geschlagen geben und hat deshalb leider das Hauptfeld nicht erreicht. Nächstes Mal klappt es bestimmt wieder.

Wir sind sehr stolz auf Eure allesamt hervorragenden Leistungen! Macht weiter so!

Maria Puzigaca - 2. Platz bei U12 Mixed Grünpunkt

Sumi Jost - 3. Platz bei den U12 Juniorinnen

Klara Hoffmann (4. Platz) und Ines Ambrosius (2. Platz) bei den U14 Juniorinnen

Sophia Ambs - 1. Platz bei U16 bei den Juniorinnen

Robin Meyer-Hartung - 2. Platz bei den U12 Junioren

Jonas Hank (4. Platz) und Tim Meyer-Hartung (1. Platz) bei den U14 Junioren

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.