Ordentliche Mitgliederversammlung 2020

25.07.2020

TC-74 Hochdorf e.V. – Kurzprotokoll der Jahreshauptversammlung  vom 25. Juli 2020

Der 1. Vorsitzende Marco Sarcoli eröffnete Generalversammlung coronabedingt erstmals in der clubeigenen Tennishalle. Ein zu Saisonbeginn ins Leben gerufenes vierköpfiges Corona-Team hatte es ermöglicht, den schwierigen Weg zurück zur Tennisnormalität zu finden und die gut besuchte Versammlung stattfinden zu lassen.

Erstes Thema war die erfolgreiche Implementierung des bereits im Hallenbereich erfolgreichen Online-Systems nun auch für die Reservierung der Freiplätze. Diese Maßnahme ermöglicht neben sicheren, weil buchbaren Spielmöglichkeiten eine rasche Benachrichtigung eventuell Betroffener, falls eine coronainfizierte Person die Anlage besucht hat.

Eine erfreuliche Entwicklung stellen 30% Mitgliederzuwachs innerhalb der letzten 1 ½ dar! Die Tennis-Jugend und deren Eltern setzen den Trend. Verantwortlich dafür sind Jugendwart Vladimir Puzigaca und die „Tenniswelt“ mit ihrer engagierten und begeisternden Arbeit.

Die Diskussion um die Erweiterung der Tennishalle um einen weiteren Platz war der zentrale Punkt in der Versammlung. Einhellig war man der Meinung, dass es auch in Zukunft möglichst vielen tennisbegeisterten Jugendlichen, ermöglicht werden sollte, auch im Winter trainieren und spielen zu können. Dimension und Vorplanungen wurden ausführlich vorgetragen und erörtert. Zu den zentralen Inhalten wie Bauvoranfrage/Genehmigungsverfahren (vorgetragen durch Jost Hofmann) und finanzielle Machbarkeit (Prognose zur kurz-, mittel- und langfristigen finanziellen Belastung des Vereins) konnten sich die Mitglieder ausführlich informieren und mit ihren Bedenken einbringen.

Die Mitglieder erteilten dem Vorstand einstimmig den Auftrag, die Hallenerweiterung gemäß den vorgestellten Plänen in guter Zusammenarbeit mit der Stadt Freiburg und dem Badischen Sportbund umzusetzen.

Der Vorstand wurde bis auf den ausscheidenden 2. Vorsitzenden Andreas Künze, den Thomas Zimmermann ersetzt, wiedergewählt.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus der Badischen Zeitung vom 04.09.2020

Alle Daten

• 25.07.2020
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.