Der 10. Sparkassen Cup des TC 74 Hochdorf
1.000€ Preisgeld I 17. bis 20. August

Freut Euch auf eines der beliebtesten
LK-Turniere im Bezirk 3 zur
Sommerferienzeit!

Jubiläen sollte man feiern: Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir diesen Sommer den 10. Sparkassen Cup des TC 74 Hochdorf veranstalten werden. Insgesamt gibt es ein Preisgeld von 1.000,- Euro zu gewinnen! Vom 17. bis 20. August laden wir euch herzlich zu einem aufregenden verlängerten Tenniswochenende mit Einzel- und Doppelwettbewerben ein.

Das Hochdorfer LK-Turnier im BTV Bezirk 3

Image

Auch in diesem Jahr veranstalten wir Mitte August zusammen mit unserem Hauptsponsor, der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, eines der größten LK-Breitensportturniere für Herren und Damen Südbadens.

Wir freuen uns, Euch in diesem Jahr in neun Konkurrenzen auf unserer Anlage in Hochdorf sowie auf der Tennisanlage in der March zu begrüßen:

• Herren A (LK 1,0-14,9)
  • Herren B (LK 13,0–25,0)
  • Damen A (LK 1,0-14,9)
  • Damen B (LK 13,0–25,0)
  • Herren 30A (LK 1,0-14,9)
  • Herren 30B (LK 13,0–25,0)
  • Damen 30 (LK 1,0 - 25,0)
Und in diesem Jahr neu: Herren Doppel (LK 1-25) und Damen Doppel (LK 1-25). Das Besondere: Ihr könnt vergünstigt an Einzel- und Doppelspielen teilnehmen - quasi im Kombipaket! Bitte beachtet hierfür die Ausschreibung auf mybigpoint.

Wichtig für die Meldung: Bitte gebe im Kommentarfeld deine eventuelle Terminprobleme an. Wir geben unser bestes, so viele Terminwünsche wie möglich zu berücksichtigen.
Damit möglichst viele Spiele gleichzeitg stattfinden, werden wir Donnerstags, Freitags  und Samstags in Hochdorf, in der March (Holzhausen) und in Bötzingen spielen. Ab Sonntag werden die letzten Runden dann ausschließlich in Hochdorf ausgetragen.

Achtet deshalb bitte nach der Auslosung darauf, auf welcher Anlage Eure Erstrundenspiele stattfinden.

TC 74 Hochdorf

TC March

TCK Bötzingen

Komm in die Gruppe!

... und zwar nicht, um brandheiße Trading-Tipps zu bekommen, sondern um auf dem aktuellen Stand bei unserem Sparkassen Cup 2023 zu bleiben. Die WhatsApp-Gruppe ist nur ein kleiner Zusatzservice, aber natürlich kein Muss. Wir informieren dich hier über die Wettervorhersage, eventuelle Spielverschiebungen und vieles weiteres!

Die Sponsoren unseres LK-Turnier

Unser Turnier ohne Sponsoren? Das wäre micht möglich! Wir danken allen Unternehmen, die unser Tennisturnier unterstützen – entweder mit einer finanziellen Unterstützung oder mit tollen Sachspenden.

An erster Stelle danken wir dem Namensgeber unserer Turniers, der Sparkassen Freiburg-Nördlicher Breisgau. Seit Jahren unterstützt die Sparkasse unseren Verein und wir freuen uns, auf so einen zuverlässigen Partner vertrauen zu können. Weitere Unterstützung erhalten wir von der Brauerei Ganter, dem Waldhotel am Notschreipass, Wintec Autoglas, der Hornus Apotheke, CKV Kassensysteme sowie - seit diesem Jahr zum ersten Mal - Günter Coffee Roasters
Image

Jetzt in unsere Speise- und Getränkekarten schauen!

Besucher und Spieler, die regelmäßig beim Sparkassen Cup in Hochdorf sind, wissen: Wir legen einen großen Wert auf eine hervorragende Auswahl an Speisen und Getränken. Freut euch in diesem Jahr auf tolle Gerichte unseres Chefkochs Mika, leckeren Kaffee der Günter Coffee Roasters sowie auf unseren Cocktailstand mit alkoholischen und alkoholfreien Drinks.

Wichtig: Das hier verlinkte Essens- und Getränkeangebot gibt es nur auf der Anlage in Hochdorf. In Bötzingen und in der March kümmern sich die jeweiligen Vereine selbst um die Bewirtung.

Deine Fragen, unsere Antworten

Ihr bietet gleichzeitig Einzel- und Doppelturnierkonkurrenzen an?
Ja genau, zum ersten Mal in unserer Geschichte organisieren wir für Herren und Damen gleichzeitig ein Einzel- und ein Doppelturnier. Du als Spieler oder Spielerin kannst dich für beide Felder anmelden, aber: Die Doppelturniere sind auf 8 Doppelteams pro Feld limitiert. Schnell melden lohnt sich also!

Unser Einzelturnier wird wie gewohnt mit Haupt- und Nebenrunde gespielt, bei den Doppelkonkurrenzen gibt es zwei Gruppen mit vier Teams. Gespielt wird hier in einer Gruppenphase, und die jeweils Gruppenersten spielen um den Sieg des Doppelturniers, die Gruppenzweiten machen unter sich den dritten Platz aus.